Jun 29

Tobias Kritten

Aus der Praxis: 10 Szenarien mit Endpoint Manager, Defender und Azure AD

Aus der Praxis: 10 Szenarien mit Endpoint Manager, Defender und Azure AD von Tobias Kritten


Vom 27. bis 29. Juli fand die „ Infinity 365 Conference 2022“ in Wien statt.

Video zum Vortrag von Tobias Kritten mit dem Titel "Aus der Praxis: 10 Szenarien mit Endpoint Manager, Defender und Azure AD" anlässlich der Infinity 365 Conference.

Das Trio aus Endpoint Manager, Defender for Endpoint und Azure AD hilft Systemhäusern und IT-Abteilungen, das Endpoint-Management-Leben leichter zu machen. In diesem Vortrag stelle ich 8 Real World-Szenarien vor, die euch dabei helfen, eure OnPrem-AD-Umgebung in die Cloud zu migrieren und spannende Szenarien, die OnPrem nicht möglich sind, umzusetzen. Erfahrt zum Beispiel, wie ihr für macOS-User ein Self-Enrollment ermöglicht, ausschließlich schadsoftware-freie Geräte im VPN zulasst, Software-Schwachstellen automatisch schließt, die 802.1x-Netzwerk-Anmeldung am LAN und WLAN automatisiert oder Gruppenrichtlinien in den Endpoint Manager migriert.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.